Jahrgang 1957

Verheiratet seit 1990, zwei erwachsene Kinder

 

Als Pädagogin arbeite ich nun schon seit 40 Jahren.

Von meinem Grundberuf Erzieherin habe ich mich beständig weiterentwickelt und mir neue Berufsfelder erarbeitet. Meine eigenen Kinder lehrten mich, gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

 

Die pädagogische Arbeit mit Menschen und die Leitung von Gruppen liegen mir sehr am Herzen und sind Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.

Angefangen mit der Arbeit als Erzieherin, über die Leitung einer Kindertagesstätte bis hin zum Aufbau einer eigenen Familienbildungsstätte standen lange Zeit Kinder und junge Familien im Fokus meiner Arbeit.

Ergänzend hinzugekommen sind die Leitung, Begleitung und Beratung von Einzelnen, Paaren, Gruppen und Teams  zu verschiedenen Themen.

 

zu meiner person

Impressum